FUTURUM SONAT

Genre

Psytrance

aus

Bregenz

anhören:

Spielt am

Freitag

Stagetime

(tba)

Stage

Sundowner Stage

’ Futurum Sonat ’ ist das Psytrance Projekt von Timo Lissy, geboren und lebhaft in Bregenz in Österreich. Schon als Kind ist er fasziniert über jede Art von Ton und Klang. Mit jungen sechs Jahren startet er Schlagzeug zu spielen, besucht mit zehn Jahren die Musikhauptschule und lernt zusätzlich noch vier Jahre lang Klavier. Im Sommer 2011 besucht er seine erste PsyTrance Party und ist infiziert, beginnt sich mit Cubase auseinanderzusetzen, und ein halbes Jahr später präsentiert er sein erstes Live - Set. 2015 wird die Debut EP ‘Psychedelic Sandpit’ released , welche als Vorreiter für das ’Psychedelic Playground’ Album galt das ebenfalls 2015 über Psycana Records released wurde. Im Jänner 2018 wurde dann die “eARTh EP” über Monkey Business Records veröffentlicht. Seither arbeitet er intensiv an neuer Musik die ebenfalls bald über Monkey Business Records, BMSS Records, Geometric Records und Triptonite Rec. erscheinen wird. Der Futurum Sonat Sound lässt sich als Psychedelic Trance, mit fetten Bässen, funkigen Melodien, und einer schlauen Verspieltheit beschreiben der sich nicht scheut auch mal einzig artig zu klingen. Inzwischen führten ihn seine Bookings nach Deutschland, Serbien, Tschechien, Slowenien, in die Slowakei, in die Schweiz, in die Niederlande und durch ganz Österreich, bei denen er sich die Bühne mit Größen wie Talpa, Cosmosis, Tristan, Avalon, Perfectone, Rinkadink, Laughing Buddha, Berg, Sokrates, Tezla, Sesto Sento, Vini Vici und vielen mehr teilen durfte.

Zur Line Up Übersicht